Natur - Denn sie umgibt uns überall

Hierin befinden sich alle Bilder, die man mit Natur zusammenfassen kann.

Das schließt Architektur (=von Menschen geschaffen), "People" und ähnliche Fotos aus.

 

Nirgends gibt es so eine große Motiv-Vielfalt wie in der Natur. Das macht sie für mich als Fotografin zum spannendsten Motiv.

 

Die folgenden Absätze bilden ein kleines "Was ist was?" der Unterbereiche meiner Naturfotografie.


Sylt Kampen Morgendämmerung Wolken
Morgendämmerung, Kampen/Sylt 2015

Unterkategorie 1:

"Landschaft"

 

Landschaftsbilder finde ich toll, weil sie sowohl Ruhe als auch das genaue Gegenteil ausdrücken können.

Je nach Jahreszeit, Licht, Himmel (Wolken) etc. kann eine völlig andere Stimmung bei ein und demselben Motiv herauskommen.

 

Sehen Sie verschiedenste Landschaftsaufnahmen auch aus unterschiedlichen Ländern in meiner Galerie.

 


Schwan See Spiegelung Reflektion Wasser Schwarzweiß
"Swan Lake", Rostock 2015

Unterkategorie 2:

"Tiere"

 

Tiere sind deshalb interessante Fotomotive, weil man ihnen in der Regel nicht sagen kann "halt mal noch ein bisschen still" oder ähnliches.

Wenn man Glück hat, erwischt man einen guten Moment und hat am Ende ein spannendes, interessantes Foto. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ich lichte alle Tiere gern ab, die mir vor die Linse kommen: Die Haustiere von Freunden, Tiere in Zoo oder Tierpark, Tiere in der freien Natur... alle haben ihren eigenen Reiz und dabei sind Aspekte wie Größe oder Art völlig zweitrangig für mich.

 

Schauen Sie sich bitte auch meine Tier-Fotografien in der betreffenden Galerie an.

 


Blau Grün Pflanze Blume
"Blaugrün", Rostock 2015

Unterkategorie 3:

"Pflanzen"

 

Ähnlich wie Tiere empfinde ich auch Pflanzen als sehr reizvolle Objekte, die fotografisch abzubilden mir viel Freude bereitet. Die Ästhetik von Erblühen und Vergehen, die leuchtenden Farben und vielfältigen Formen ermöglichen immer neue Wirkungen und Perspektiven.

 

Es würde mich freuen, wenn auch Sie sich -beim Betrachten meiner "Pflanzen"-Galerie- von diesen schönen Lebensformen begeistern ließen.

 


Regen Tropfen Sonne Kontraste
Regen am Fenster, 2015

Unterkategorie 4:

"Makro"

 

Makro-Aufnahmen sind sozusagen Nahaufnahmen in sehr guter Qualität, die auch über "ich gehe nah an das Motiv heran" hinausgehen. Sie zeigen Details, die dem Auge sonst verborgen bleiben und machen eine ganz spezielle Faszination aus.

 

Makro-Aufnahmen von allen möglichen Motiven lassen sich in meiner Makro-Galerie finden.

 


Sonne Wasser Meer Reflektion Spiegelung Licht
"Sun Reflection", Ostsee 2015

Unterkategorie 5:

"Wasser"

 

Wasser. "Mein" Element.

Kein anderes fasziniert mich so, kein anderes liebe ich so. Und kein anderes fotografiere ich so gern und oft.

Seen, Flüsse, Bäche, das Meer; die gesamte Fläche oder einzelne Wellen... vielleicht sogar nur einzelne Tropfen. Wenn Wasser in der Nähe ist, bin ich allzeit bereit, auf den Auslöser zu drücken.

 

Die besten Ergebnisse können Sie sich hier zu Gemüte führen.