Zur Person

Foto ©Madleen G.
Foto ©Madleen G.

Geburtstag, Herkunft:

02.01.1991, Rostock (auch aktiv in Berlin)

 

Bildung:

- Grundschule, Gymnasium (Kunst LK)

- Praktikum in einem Fotostudio mit Schwerpunkt auf Beauty-Fotografie

- freie Fotoaufträge für den InBerlin-Blog (www.blog.inberlin.de) von Norbert Wollweber

- gelegentliche Kooperation mit Carina Kircher (KircherPhoto)

- hoffentlich bald Ausbildung zur professionellen Fotografin ♥ 

 

Hobbies/Interessen:

Fotografie, Freunde, Cosplay, Zeichnen, Schreiben, Gesang u.v.m.~

 

Fotografische Lieblingsbereiche:

Natur, People/Cosplay, Stage

Letzteren Bereich werde ich im Zusammenhang mit "Cosplay" unter dem Oberthema "People" vorstellen.

 

Ich bin Cornelia, 25 Jahre alt.

Schon früh habe ich mich mit Künsten diverser Art beschäftigt. Angefangen habe ich (wie wohl die meisten anderen Menschen auch) mit dem Malen und Zeichnen, später Basteln... Auch habe ich immer gern Kurzgeschichten geschrieben.

Meine erste Kamera war eine Spielzeugkamera - so eine kleine, bei der man immer Bild für Bild weiterklicken konnte, wenn man sie gegen das Licht gehalten hat.

Seit ich eine echte Kamera benutzen konnte, wuchs meine Begeisterung stetig und seit ich 2007 in der "Cosplay"-Szene angekommen bin, hat sich die Anzahl meiner pro Jahr geschossenen Fotos enorm vervielfacht. (Wobei ich natürlich hoffe, dass sich nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität meiner Aufnahmen seither und in Zukunft erhöht/verbessert. ;D)

Es fasziniert mich, Szenerien aller Art im Bild für die Ewigkeit festzuhalten. Fotos beinhalten eine ganz besondere Magie für mich.♥

Am Liebsten mache ich Aufnahmen, die sich durch größtmögliche emotionale Natürlichkeit auszeichnen.

 

Seit Ende 2014 führe ich neben dieser Homepage auch einen eigenen Twitter-Account für meine Fotografien, auf denen ich ab und an Bilder zu wechselnden Themen veröffentliche.

Sollten Ihnen meine Fotografien gefallen, würde ich mich daher sehr freuen, wenn Sie vielleicht auch einmal bei oceanXsoul vorbeischauen würden.

Des Weiteren möchte ich Ihnen an dieser Stelle auch einen Blick auf meine Präsenz in der Your Shot Community von National Geographic empfehlen.

 

 

 

Ausrüstung (Stand März 2016):

- Canon EOS 50D und 5D Mark II; Standart 18-85mm; Telezoom 70-200mm; Makro 17-70mm mit Polfilter; Makro 60m mit UV-Filter; Fisheye 4,5mm, 2fach Tele-Konverter, Telezoom Tamron 70-300mm

- Fujifilm Finepix F300EXR

- Pentax Optio WG-1

- Samsung Galaxy K Zoom

- Handreflektor, Makroleuchte, Stativ bis 1,60m, Fernauslöser für beide DSLRs